Naturheilpraxis Marilena Kornatz

Heilpraktikerin und Physiotherapeutin



Über mich

Lebenslauf

1993 wurde ich in Wiesbaden geboren und verbrachte ebenfalls meine Kindheit dort. Durch meine Mutter kam ich schon als Kind sehr früh zur Kinesiologie und sie begleitete mich in vielen Lebenslagen ebenso wie andere Naturheilverfahren.

Nach meinem Abitur 2013 begann ich direkt mit der Ausbildung zur Physiotherapeutin. Zeitgleich begann ich privat mit meinem ersten Kurs in der Kinesiologie. Als staatlich anerkannte Physiotherapeutin begann ich 2016 für das Therapiezentrum Balance zu arbeiten.

Die Arbeit mit den Patienten und auch mit den tollen Kollegen macht mir seitdem sehr viel Spaß, jedoch ist mir schon lange klar gewesen, dass mir zu der reinen Physiotherapie noch die Kinesiologie und andere Naturheilverfahren fehlen. Ich möchte den gesamten Menschen betrachten und auf allen Ebenen behandeln dürfen.

Deshalb habe ich 2018 die Prüfung als Heilpraktikerin abgelegt und mich  selbstständig gemacht.


Zusatzqualifikationen

  • Kinesiologie
  • Ohrakupunktur
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Kinesio-Tape
  • KG-Geräte


Mein Raum

Aktuell teile ich mir im balance Hünstetten zusammen mit den Osteopathinnen (Yvonne Ninwiset, Johanna Siekmann, Mona Kolesch) einen Raum im 2. OG.

Das Haus ist komplett behindertengerecht ausgerichtet!

 

                                                                                                         Bildrechte bei: Marilena Kornatz